Gemeinsam mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club (ADFC) Saar lädt das Verkehrsministerium am Mittwoch, 4. November, von 12:30 Uhr bis 15:00 Uhr per Online-Videokonferenz über CISCO Weber Meetings zum 2. Saarländischen Fahrradgipfel ein. 

Teilnehmen können alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie Kommunalvertreter aus Politik und Verwaltung, die Koordinatoren der Aktion Stadtradeln Saar und die Mitglieder der AG Alltagsradverkehr. Ziel von Verkehrsministerin Anke Rehlinger ist es, neue Strategien für das Fahrrad zu diskutieren, über kommende Förderprogramme zu informieren und gemeinsam mit den kommunalen Akteuren Erfahrungswerte auszutauschen.

Als Besonderheit steht in diesem Jahr die Gründung einer Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen (AGFK) nach dem Vorbild von Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg im Fokus. Diese haben das Ziel, den Radverkehr im Land systematisch zu fördern und eine neue Radkultur zu etablieren. Die weiteren Themen und das genaue Programm sind dem Flyer zu entnehmen (PDF).

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein