Nach zweijähriger Corona-Pause veranstaltet der Stadtverband für Sport Homburg wieder eine Stadtmeisterschaft für aktive Fußballer. Ausrichter ist in diesem Jahr der SV Bruchhof-Sanddorf.
Vom 13. bis 17. Juli ermitteln insgesamt zwölf Mannschaften auf dem Kunstrasenplatz in Bruchhof ihren Stadtmeister. Die Vorrunde beginnt am Mittwoch, 17. Juli, ab 18 Uhr mit der Begegnung SV Beeden gegen FC 08 Homburg II. Um 19 Uhr trifft der SV Reiskirchen auf den FSV Jägersburg und ab 20 Uhr stehen sich die beiden Teams TuS Lappentascherhof und SV Kirrberg gegenüber.
Fortgesetzt wird die Vorrunde am Donnerstag 14. Juli, 18 Uhr, mit der Begegnung SC Genclerbirligi – SV Schwarzenbach. Um 19 Uhr treten der SV Bruchhof-Sanddorf und die SG Erbach und um 20 Uhr die Spvgg. Einöd und die SG Union Homburg/Wörschweiler gegeneinander an.
Das Viertelfinale wird am Samstag, 16. Juli, ab 14 Uhr ausgetragen. Die Halbfinalspiele beginnen ab 18 Uhr. Am Sonntag, 17. Juli, findet um 16 Uhr das Spiel um den dritten Platz statt. Das Finale um die diesjährige Homburger Stadtmeisterschaft ist für 17 Uhr vorgesehen.
Die Siegerehrung wird direkt nach dem Endspiel vorgenommen.