Am jetzigen Wochenende, in der Zeit vom 31.10., 10:00 Uhr, bis zum 04.11.2019, 05:00 Uhr, wird der Landesbetrieb für Straßenbau die Baustelle zur grundhaften Sanierung der A 1 zwischen den Anschlussstellen (AS) Burbach (150) und Neuhaus (147) räumen.

Dabei muss die Richtungsfahrbahn Trier zum Abbau der transportablen Schutzwände voll gesperrt werden. Die neu gebaute Richtungsfahrbahn Saarbrücken wird zuvor freigegeben. Zeitgleich zum Rückbau wird der Fahrbahnbelag der AS Burbach erneuert. Der Verkehr wird an diesem Wochenende über die A 623 umgeleitet.

Leider ist es aus bautechnischen, arbeitsschutzrechtlichen sowie verkehrssicherheitstechnischen Gründen erforderlich, über das Wochenende auch die Anschlussstelle Von der Heydt (148) in Fahrtrichtung Trier voll zu sperren. Die Anschlussstelle der Gegenrichtung wird jedoch vollständig geöffnet, so dass Kirschheck und Von der Heydt über die AS Riegelsberg angefahren werden können. Wegen noch auszuführender Schutzplankenarbeiten muss die AS Neuhaus bis 10.11. gesperrt bleiben.

Ab dem Morgen des 4.11. wird die Hauptfahrbahn der A 1 wieder in beiden Richtungen befahrbar sein. Für die Dauer der Schutzplankeninstallation zur Schließung der Mittelstreifenüberfahrten müssen aber die Überholspuren gesperrt werden. In Höhe AS Burbach mit einer Tagesbaustelle zu Wochenbeginn.

Weiterlesen auf Seite 2

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein