Quelle: Landesbetrieb für Straßenbau
Anzeige

In der Zeit vom 02.07.2019 bis voraussichtlich 09.10.2019 wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) auf der A 6 die Anschlussstelle (AS) St. Ingbert-Mitte (6) an beiden Richtungsfahrbahnen erneuern. Die Baustelle wird in 3 Bauphasen unter Vollsperrung der jeweiligen Anschlussäste durchgeführt. Der auf- bzw. abfahrende Verkehr wird jeweils auf der Autobahn über die nächstgelegene Anschlussstelle umgeleitet.

Die Bauphasen

Bauphase 1 – Auf- und Abfahrt an der A 6 – Richtungsfahrbahn Saarbücken

Anzeige

Die voraussichtliche Bauzeit geht vom 02.07.2019 bis zum 09.08.2019. Es findet eine Vollsperrung der Auf- und Abfahrt an der Richtungsfahrbahn Saarbrücken statt. Der auffahrende Verkehr wird über die Anschlussstelle Rohrbach geführt. Der abfahrende Verkehr wird über die Anschlussstelle St. Ingbert-West geführt. In dieser Bauphase werden die beiden Fahrstreifen auf der A 6 – Richtungsfahrbahn Saarbücken eingeengt zur Verfügung stehen.

Bauphase 2 – Auf- und Abfahrt an der A 6 – Richtungsfahrbahn Mannheim

Anzeige

Die voraussichtliche Bauzeit geht vom 12.08.2019 bis zum 30.09.2019. Es findet eine Vollsperrung der Auf- und Abfahrt der Richtungsfahrbahn Mannheim statt. Der auffahrende Verkehr wird über die Anschlussstelle St. Ingbert-West geführt. Der abfahrende Verkehr wird über die Anschlussstelle Rohrbach geführt. In dieser Bauphase werden die beiden Fahrstreifen auf der A 6 – Richtungsfahrbahn Mannheim eingeengt zur Verfügung stehen.

Bauphase 3 – Fahrbahn der L 111 im Bereich der Anschlussstelle St. Ingbert-Mitte

Die voraussichtliche Bauzeit geht vom 20.09.2019 bis zum 09.10.2019. Es findet eine Vollsperrung der Auf- und Abfahrt der Richtungsfahrbahn Mannheim statt. Der auffahrende Verkehr wird über die Anschlussstelle St. Ingbert-West geführt. Der abfahrende Verkehr wird über die Anschlussstelle Rohrbach geführt.

Zudem: halbseitige Verkehrsführung mit Ampelsteuerung auf der L 111.

Der Landesbetrieb für Straßenbau rechnet während der Hauptverkehrszeiten, vor allem in der Bauphase 3, mit Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Verkehrsmeldungen in den Medien zu achten, absehbare Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und angemessene Fahrzeit für die Umleitungsstrecken einzuplanen.

Die Ausführungszeiten können sich bei ungeeigneter Witterung verzögern.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein