Mitte Dezember überreichte der Leiter der Polizeiinspektion Völklingen, Michael Zapp, zusammen mit den Seelsorgern der Polizei des Saarlandes, Dr. Rolf Dillschneider und Rudolf Renner, den stattlichen Erlös des alljährlich stattfindenden ökumenischen Adventsgottesdienstes der Polizei.
Dieser stand unter dem Motto: „Dankbarkeit, Besinnung, Neubeginn“ und wurde dieses Jahr Anfang Dezember in der St. Eligius Kirche in Völklingen gefeiert. 1000,– € war das Ergebnis der Kollekte der Messe sowie einer Spende der Mitarbeiter der Polizeiinspektion Völklingen. Empfänger des Schecks war die Familienhilfestelle der Lebenshilfe Völklingen. Diese kümmert sich um Familien mit Kindern im Alter bis 6 Jahre.
„Wir werden diese großzügige Spende dazu verwenden, unseren Kindern auf dem Außengelände ein Kletterspielgerät, bestehend aus Häuschen, Rutsche, Leiter, Sprossenwand usw. zu bauen“, erklärte Claudia Wölk, Leitung der Familienhilfestelle, die den Scheck in den Räumen der Polizeiinspektion in Empfang nahm. Feierlich gestaltet wurde die Messe unter Mitwirkung des Polizeichors sowie des Saxophonquartetts des Polizeiorchesters der saarländischen Polizei.