Spektakuläre Wagenrennen stehen im Europäischen Kulturpark auf dem Programm - Bild: Michael Ecker
Anzeige

Der Europäische Kulturpark Bliesbruck-Reinheim veranstaltet auch in diesem Jahr die Vita Romana, welche vor historischer Kulisse am 11. und 12. August auf der französischen Parkseite stattfinden wird. Besucher können sich an diesem Wochenende auf eine Zeitreise begeben und mehr über die Lebensweise und den Alltag der Römer erfahren.

Anzeige

Sowohl am Samstag (10 bis 23 Uhr) als auch am Sonntag (10 bis 19 Uhr) wird den Besuchern ein vielfältiges Programm geboten. So werden spektakuläre Wagenrennen in einer Arena hinter den römischen Thermen veranstaltet, eine Gruppe Gladiatoren wird mit Schaukämpfen begeistern und Legionäre werden ihr Lager aufschlagen. Die römischen Soldaten führen militärische Manöver sowie Kampftechniken vor. Des Weiteren haben die Besucher die Möglichkeit, sich für das Fest römisch gewanden zu lassen.
Italienische Tänzer und Musiker sorgen an beiden Tagen für die musikalische Untermalung.

Am Samstagabend, mit Einbruch der Dunkelheit um 21.30 Uhr, wird die Gruppe „Manda Lights“ die Besucher mit einem atemberaubenden Feuerspektakel in ihren Bann ziehen. Sie dürfen sich auf einen magischen Flammentanz inmitten antiker Ruinen freuen. Die offizielle Eröffnung der Vita Romana am Samstag, 11. August, um 11 Uhr nehmen Patrick Weiten, Präsident des Département de la Moselle, und Dr. Theophil Gallo, Landrat des Saarpfalz-Kreises, vor. Beide laden die Bevölkerung zu diesem außergewöhnlichen Spektakel herzlich ein.

Anzeige
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Eintritt kostet für Erwachsene 7 Euro, ermäßigt: 5,50 Euro; Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben freien Eintritt. Parkmöglichkeiten bestehen auf der französischen Seite.

Adresse: Parc archéologique européen de Bliesbruck-Reinheim 1, rue Robert Schuman, 57200 Bliesbruck

Mehr Informationen gibt es unter www.europaeischer-kulturpark.de .

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein