Foto: FC 08 Homburg
Anzeige

Der FC 08 Homburg ist wieder auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat heute Luca Plattenhardt vom SSV Reutlingen verpflichtet.

Der 20-jährigen Plattenhardt wurde in der Nachwuchsabteilung vom TSV 1860 München ausgebildet und wechselte letzten Sommer zum SSV Reutlingen. Chef-Trainer Jürgen Luginger: „Luca ist ein junger, talentierter Spieler, der noch entwicklungsfähig ist. Er hat es in Reutlingen in seinem ersten Aktivenjahr zum Stammspieler in der Oberliga Baden-Württemberg geschafft.“ 25 Spiele hat der Außenverteidiger beim SSV bestritten, dabei ein Tor erzielt und eins vorbereitet.

Der 1,80 Meter große Außenverteidiger, dessen Bruder bei Hertha BSC spielt und zum aktuellen Nationalmannschaftskader gehört, hat in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest für 1860 München 38 Spiele bestritten. Bei den B-Junioren hatte er 25 Einsätze in der Bundesliga Süd/Südwest.

Anzeige

Plattenhardt hat einen Vertrag für zwei Jahre bis Juni 2020 unterschrieben: „Ich möchte beim FC 08 Homburg in der Regionalliga den nächsten Schritt in meiner Karriere machen und möglichst viele Spiele bestreiten. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und hoffe, dass wir die gute Stimmung hier in Homburg nach dem Aufstieg mit in die neue Saison nehmen können und eine gute Runde spielen.“

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein