Foto: Robin Burkart / FC 08 Homburg
Anzeige

Der FC 08 Homburg beendet eine Saison der Superlative – zumindest im heimischen Waldstadion. Dort will sich die Mannschaft von Trainer Jürgen Luginger morgen um 15:30 Uhr mit einem überzeugenden Heimspiel vor eigenem Publikum in die Sommerpause verabschieden, bevor dann in der Woche drauf das Auswärtsspiel beim SV Morlautern den endgültigen Schlusspunkt unter die Saison 2017/18 setzt. 

Bisher haben die Grün-Weißen sensationelle 100 Tore geschossen. Das Jubiläumstor erzielte dabei Topstürmer Patrick Dulleck beim Unentschieden gegen den FK Pirmasens am vergangenen Wochenende. Wenn es nach Jürgen Luginger geht, können gegen den FV Engers noch ein paar dazu kommen, auch wenn die Grün-Weißen personell kein Risiko eingehen wollen und auf Jaron Schäfer und Kai Hesse verzichten. Beide sind noch nicht hundertprozentig fit und werden in den letzten beiden Spielen eher keine Rolle mehr spielen. 

Anzeige

Der Gast aus Engers steht mit 42 Punkten im Mittelfeld der Tabelle und hat den Klassenerhalt längst gesichert. Geleitet wird die Partie von Sascha Fischer mit seinen Assistenten Marvin Schmidt und Daniel Greef. Nach der Partie sind übrigens alle Fans, die die Partie gegen den FK Pirmasens mit tollem Support zu einem Heimspiel gemacht haben, zu Freibier an der Stadionklause eingeladen. Nicht nur ein Dank für die Unterstützung, sondern sicherlich auch nochmal eine kleine Meisterfeier im Kreise der Grün-Weißen.

Unterdessen bastelt der Verein weiter mit Hochdruck am Kader für die kommende Saison. Zu den bisherigen vier Verpflichtungen gesellte sich heute der 20-jährige Luca Plattenhardt vom SSV Reutlingen 05. Plattenhardt wurde in der Nachwuchsabteilung vom TSV 1860 München ausgebildet und hat einen Vertrag für zwei Jahre bis Juni 2020 unterschrieben. 

Anzeige

„Ich möchte beim FC 08 Homburg in der Regionalliga den nächsten Schritt in meiner Karriere machen und möglichst viele Spiele bestreiten. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und hoffe, dass wir die gute Stimmung hier in Homburg nach dem Aufstieg mit in die neue Saison nehmen können und eine gute Runde spielen,“ gibt sich der Neuzugang zuversichtlich. 

Neuzugänge Saison 2018/2019:

Daniel di Gregorio (26, DM, Waldhof Mannheim), 
Kevin Maek (29, IV, SV Elversberg), , 
Andreas Knipfer (20, RV, 1.FC Nürnberg), 
Christopher Theisen (24, RM, Fortuna Köln)
Sven Sellentin (24, RA, SV Elversberg)
Luca Plattenhardt (20, LV, SSV Reutlingen 05)

Abgänge Saison 2018/2019:

Marc Gallego (unbekannt)
Norbert Neumann (FC Hertha Wiesbach)

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein