Saarbrücken (ots) – Bei einem Unfall nach einer Verfolgungsfahrt auf der BAB 6 bei Fechingen sind insgesamt sechs Menschen mindestens leicht verletzt worden. Alle wurden in umliegenden Krankenhäusern behandelt.
Die Verfolgungsfahrt hatte in Rheinland-Pfalz im Bereich Schöneberg-Kübelberg begonnen. Auslöser war laut Polizei, dass Anhaltesignale für eine allgemeine Verkehrskontrolle missachtet wurden. Kräfte der saarländischen Polizei übernahmen das flüchtende Fahrzeug auf der BAB 6 in Richtung Saarbrücken in Höhe St. Ingbert; die Anhaltesignale wurden weiter ignoriert.
In Höhe Fechingen fuhr der flüchtende Pkw auf einen vorausfahrenden Funkstreifenwagen auf. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Autobahn war für die Unfallaufnahme mehr als vier Stunden voll gesperrt und ist inzwischen wieder frei.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Original-Content von: Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, übermittelt durch news aktuell



















