Foto: Claudia Ohliger/Stadtverwaltung
Anzeige

Eine große Menge Müll ist im Lauf der vergangenen Nacht (von Montag auf Dienstag, 18. zum 19. März) auf dem Containerstandplatz an der Ecke Inastraße/Glanstraße in Homburg-Erbach illegal abgeladen worden. Dabei wurden mindestens zehn Kubikmeter in Säcke verpackter Hausmüll, Bauschutt und Grünabfall abgeladen.

Die Menge kann nur mit einem größeren Fahrzeug oder LKW dort hingefahren worden sein und dürfte beim Abladen einige Zeit in Anspruch genommen haben. Die städtische Ortspolizeibehörde konnte bisher keine Verursacher feststellen. Daher bittet die Stadtverwaltung um Mithilfe bei der Suche nach den Personen, die den Müll dort illegal abgeladen haben. Vielleicht hat jemand, der in dem angrenzenden Unternehmen INA arbeitet oder an der in der Nähe befindlichen Bushaltestelle gewartet hat, eine hilfreiche Beobachtung gemacht.

Anzeige

Wer einen sachdienlichen Hinweis geben kann, möge sich bitte an die Stadtverwaltung unter Tel.: 06841/101-0 oder direkt an die Polizeidienststelle Homburg wenden.

Nicht nur, dass durch diese riesige Menge Müll ein äußerst unschönes Bild an dem Containerstandplatz entstanden ist, die Entsorgung des Mülls verursacht eine Menge Aufwand für die Mitarbeiter des Baubetriebshofs sowie erhebliche Kosten.

Anzeige

1 Kommentar

  1. Inastraße? Da wohnen doch hunderte Leute, die das hätten sehen können.
    Achso: Inastraße! Nein, die saßen wohl eher vor´m Fernseher…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein