Foto: Schaper, BBZ-St. Ingbert
Anzeige

Das Berufsbildungszentrum (BBZ) St. Ingbert lädt für Samstag, 27. Januar, zum Tag der offenen Tür ein.

Interessierte Schüler und Eltern können sich ausführlich über das breit gefächerte Bildungsangebot informieren und beraten lassen.

Anzeige

An der Willi-Graf-Schule kann neben dem Hauptschulabschluss, dem mittleren Bildungsabschluss und der Fachhochschulreife auch das Abitur erworben werden.

In der Zeit von 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr stellen sich das Berufliche Oberstufengymnasium mit den Fachrichtungen Technik, Wirtschaft oder Gesundheit und Soziales, die Fachoberschulen und das neue Übergangssystem vor.

Vorträge zum Oberstufengymnasium und zum Übergangssystem finden jeweils um 9.00 Uhr und um 10.30 Uhr statt, Vorträge zur Fachoberschule um 10.00 Uhr und um 11.00 Uhr. Zudem sind in der Zeit von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr Einzelberatungen möglich.

Interessierte erhalten einen Einblick in das Leistungsspektrum, die modernen Labore und Werkstätten für Pneumatik, Elektrotechnik, Kfz-Technik und Materialprüfung, die Fremdsprachenangebote, Schulpartnerschaften und Projekte.

In Gesprächen mit Schülern, Lehrern, Eltern und der Schulleitung können Interessierte einen Einblick in die Ausbildung am BBZ St. Ingbert bekommen. Eine Cafeteria bietet Snacks und Kuchen an.

Das Sekretariat der Schule ist an diesem Tag geöffnet und nimmt Anmeldungen direkt entgegen. Hierzu sind das Original des aktuellen Halbjahreszeugnisses und ein Lebenslauf mitzubringen. Für die Anmeldung zur gymnasialen Oberstufe sind außerdem das Original des Jahreszeugnisses der Klassenstufe 9 sowie die Geburtsurkunde erforderlich. Schulanmeldungen sind jetzt auch online möglich unter www.bbz-igb.de.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein