Archivbild - Foto: Linda Barth
Anzeige

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr findet am Freitag, den 15. Dezember die 2. Auflage des Weihnachtssingens des Kreis-Chorverbandes Homburg in Zusammenarbeit mit dem FC 08 Homburg statt. Los geht’s um 19 Uhr im Homburger Waldstadion.

Im vergangenen Jahr fanden sich trotz Eiseskälte knapp 200 Interessierte im Homburger Waldstadion ein, um gemeinsam die Premiere des Weihnachtssingens des Kreis-Chorverbands Homburg in Zusammenarbeit mit dem FC 08 Homburg zu begehen. Neben dem Publikum gestalteten mehrere Chöre sowie die Trompetensolistin Julia Metzinger den Abend mit.

Anzeige

Nach der gelungenen Premiere wird das Weihnachtssingen auch in diesem Jahr fortgeführt. Am kommenden Freitag, den 15. Dezember laden der Kreis-Chorverband Homburg und der FC 08 Homburg von 19 bis 21 Uhr ins Waldstadion ein, um sich gemeinsam bei bekannten, traditionellen Weihnachtsliedern besinnlich auf die Weihnachtstage einzustimmen.

Am Abend werden Liederhefte mit allen Texten der gesungenen Stücke verteilt, sodass jeder Interessierte mitsingen kann. Aber nur Zuhören ist natürlich auch erlaubt. Moderatorin Louisa Schlang wird durch den Abend führen. Mehrere Chöre, darunter auch ein Teil der FCH-Jugendabteilung, sowie  Trompetensolistin Julia Metzinger werden das Weihnachtssingen mitgestalten.

Anzeige

Der Eintritt zum Weihnachtssingen ist frei. Über Spenden wird sich gefreut. Das Publikum nimmt auf der überdachten LACALUT-Tribüne A Platz, sodass man auch bei möglichem Regen im Trockenen ist. Die Bühne wird direkt davor aufgebaut.

Auch für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. So wird es neben Rostwürsten auch Heißgetränke, wie Glühwein oder Kaffee geben, um sich zwischendurch aufzuwärmen. Zudem werden, wie im letzten Jahr, wieder Decken verliehen.

Der FC 08 Homburg und der Kreis-Chorverband Homburg würden sich über zahlreiche Besucher freuen, die das Weihnachtssingen im Homburger Waldstadion besuchen und dazu beitragen, den Sport und die Kultur an diesem Abend auch in diesem Jahr wieder miteinander zu verbinden.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein