Bild: Andreas Lischka
Anzeige

Ab Donnerstag, 2. Mai, hat das Briefwahlbüro der Kreisstadt Homburg für alle Wahlberechtigten, die für die am 9. Juni stattfindenden Europa- und Kommunalwahlen Briefwahl beantragen und/oder bereits ihre Stimme abgeben möchten, geöffnet.

Neben den Wahlen des Stadtrates, des Kreistages, des Oberbürgermeisters der Kreisstadt Homburg sowie der Landrätin oder des Landrats des Saarpfalz-Kreises sind erstmals Ortsräte für das gesamte Stadtgebiet zu wählen.

Anzeige

Das barrierefrei zugängliche Briefwahlbüro befindet sich im Rathaus, Parlamentarischer Sitzungstrakt, Zimmer 242 im 1. Obergeschoss Am Forum 5, 66424 Homburg.

Die Öffnungszeiten des Briefwahlbüros in Homburg lauten wie folgt:

Anzeige

Montag bis Freitag 8.30 Uhr – 12 Uhr
Montag und Dienstag 14 Uhr – 16 Uhr
Donnerstag 14 Uhr – 18 Uhr
Freitag, 07. Juni 2024 8.30 Uhr – 18 Uhr

Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.

Alle Wahlberechtigten erhalten bis spätestens 19. Mai eine Wahlbenachrichtigung, auf deren Rückseite sich ein Briefwahlantrag befindet. Auf der Wahlbenachrichtigung befindet sich außerdem ein QR-Code, mit dem ebenfalls Briefwahlunterlagen beantragt werden können.

Auch eine Online-Beantragung der Briefwahlunterlagen unter www.homburg.de oder per E-Mail an briefwahl@homburg.de ist möglich.

Anzeige

1 Kommentar

  1. Ich habe mich bei der Gemeinde Heusweiler auch schon um die Briefwahlunterlagen gekümmert, die wurden mir auch zeitnah zugestellt. Nachher muss ich ohnehin noch mal raus, dann werfe ich die gleich in den Briefkasten der Gemeinde Heusweiler.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein