Anzeige

Am heutigen Montag (23.12.2019) meldete um viertel nach eins ein Mitarbeiter der Stadtsparkasse einen Überfall in der Filiale in der Bismarckstraße in Völklingen. Einsatzkräfte der Polizei umstellten daraufhin das Gebäude. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befindet sich das Gebäude in einer Baumaßnahme, sodass kein Schalterbetrieb stattfindet. Lediglich die Kundenschließfächer im Keller sind noch in Betrieb und erreichbar. Zum Mitteilungszeitpunkt trafen eine Mitarbeiterin und eine Kundin im Bereich der 

Schließfächer auf zwei männliche Personen. Die Männer forderten die beiden Frauen auf sich auf den Boden zu legen und flüchteten. Die schnell eintreffenden Einsatzkräfte umstellten den Gebäudekomplex und durchsuchten diesen anschließend. Hierbei konnten die Verdächtigen nicht mehr angetroffen werden. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass es die Unbekannten auf die Bankschließfächer abgesehen hatten. Ob dies gelang und wie hoch der Schaden ist, wird derzeit überprüft.

Anzeige

1 Kommentar

  1. Da soll in Völklingen was los gewesen sein. Kenne jemanden aus Völklingen, aus besserer Wohngegend. Der ist auch mal in der Innenstadt, er fährt S-Klasse, den ließ die Polizei noch durch, andere wurden gefilzt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein