Am Sonntagabend gegen 17:00 Uhr kam es auf dem Hindenburgplatz zu einem räuberischen Diebstahl zum Nachteil eines 15-Jährigen. An der vorgenannten Örtlichkeit näherten sich ca. 5 Personen dem 15-Jährigen, bedrängten diesen und nahmen aus seiner Umhängetasche eine Packung Zigaretten.

Nachdem der Geschädigte mit weiteren Freunden der Personengruppe bis zum Rathausplatz gefolgt war, forderte er dort seine Zigaretten zurück. In der Folge kam es dann zu einer Auseinandersetzung, wobei die 5-köpfige Tätergruppe auf den Geschädigten und seinen 15-Jährigen Freund einschlugen. Einer der Tätergruppe nahm daraufhin eine leere Flasche auf, zerschlug diese und schlug so dann mit der zerbrochenen Glasflasche auf den 15-Jährigen ein, der dadurch eine Platzwunde davontrug. Im Anschluss entfernten sich die Täter fußläufig in Richtung Moltkestraße.

Der Haupttäter wird beschrieben als 175 cm groß, 16-18 Jahre alt, kräftige Gestalt, dunkle kurze Haare, nordafrikanischer Phänotyp. Er soll dunkle Oberbekleidung und eine dunkle Jogginghose getragen haben. Hinweise erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer: 06898 2020

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.