Anzeige

Stadtallendorf konnte verschiedene Unkonzentriertheiten der Grün-Weißen zwar nicht ausnutzen, aber Trainer Mink war dennoch unzufrieden mit dem Auftreten seiner Elf nach der Pause. „Wir haben einfach die Spielkontrolle aus der Hand gegeben. Da waren wir etwas zu ängstlich und haben uns zu wenig zugetraut.“ Die Hausherren in der zweiten Hälfte nur mit wenigen echten Gelegenheit, aber eine davon führte dann doch zum dritten Treffer. Neuzugang Hoffmann zündete auf rechts den Turbo und bediente den völlig freistehenden Jannik Sommer, der nur noch einzuschieben brauchte (65.). „Das war natürlich ein super Angriff von Philipp Hoffmann“, gab‘s nach der Partie ein Sonderlob vom Trainer für den immer gefährlichen offensiven Außenbahnspieler.  

Anzeige
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Anzeige

Video laden

Damit war das Spiel endgültig entschieden und der FCH schaltete noch einen Gang zurück. Kurz vor Schluss wurde das schließlich doch noch bestraft: Del Angelo Williams kam im Strafraum an den Ball und markierte den Ehrentreffer für die Gäste, der jedoch nur noch Ergebniskosmetik darstellte. „Da sind wir eigentlich zu weit als Mannschaft, um so etwas kurz vor Schluss noch zuzulassen. Aber am Ende steht ein ordentliches Spiel mit neun Punkten aus vier Spielen, alles gut also“, war Trainer Mink insgesamt zufrieden mit dem Ergebnis und der bisherigen Punkteausbeute.

Eine größere Herausforderung dürfte dann am kommenden Wochenende auf die Grün-Weißen warten, wenn man am Samstag um 14 Uhr beim ebenfalls im oberen Tabellendrittel platzierten KSV Hessen Kassel zu Gast sein wird.         

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein