Symbolbild - Foto: 10./FschJgRgt 26
Anzeige

Das Fallschirmjägerregiment 26 der Bundeswehr beabsichtigt Anfang des neuen Jahres mehrere Übungen und Gefechtsausbildungen durchzuführen.

So ist geplant in der Zeit vom 1. bis zum 4. Januar 2022 mit 30 Soldaten und acht Radfahrzeugen im Bereich des Saarlandes und in Rheinland-Pfalz Gefechtsausbildungen durchzuführen. Weitere Übungen dieser Art sind vom 7. bis zum 11. Februar, vom 14. bis zum 18. Februar sowie vom 21. bis zum 25. Februar geplant.

Bei den Übungen sind Nachtmärsche und auch der Einsatz von Übungsmunition und pyrotechnischer Munition geplant. Auch daher wird die Bevölkerung gebeten, sich auf mögliche Gefahren und Einschränkungen im Straßenverkehr einzustellen.

Darüber hinaus wird das Fallschirmjägerregiment 26 der Bundeswehr vom 17. Januar bis zum 17. Februar 2022 mit 60 Soldaten, 13 Rad- und sieben Kettenfahrzeugen im Raum Eichenhof, Waldmohr, Bann und Pirmasens eine weitere Gefechtsausbildung durchführen.

Auch hierbei ist mit dem Einsatz von Übungsmunition und pyrotechnischer Munition zu rechnen.  Auch daher wird die Bevölkerung gebeten, sich auf mögliche Gefahren und Einschränkungen im Straßenverkehr einzustellen.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein