Quelle: Pro Sieben - Seven.One Entertainment Group - Screenshot: Sendung "TV total"

Das staunten die saarländischen „TV total“-Zuschauer nicht schlecht als am Mittwochabend ihr geliebtes Bundesland von keinem anderen als Sebastian Pufpaff auf die Schippe genommen wurde.

Grund war das in den letzten Tagen mehr als heiß diskutierte „Saarvenir“. Eine 230.000 € teure Souvenirinterpretation der Tourismuszentrale Saarland und des Wirtschaftsministeriums, die bundesweit für viel Spott und Aufsehen sorgte. Jetzt griff das Thema auch die Kultsendung „TV total“ auf ProSieben auf.

In einem Videoeinspieler des Saarländischen Rundfunks wurde das Objekt noch einmal erklärt und die Ersten konnten beim Anblick des “Saarvenir” ihre Lachmuskeln nicht mehr unter Kontrolle halten.

Anzeige

“Das ist jetzt genau so etwas wie der Eiffelturm? Ich weiß nicht, ob man es sieht, aber die haben hier einfach eine Wurst drübergehängt. Und wissen Sie, wie dieses Souvenir heißt? Es heißt Saarvenir und ist ungefähr so groß wie das Saarland. Ich meine, früher gab es ja schon keinen Grund, ins Saarland zu fahren. Jetzt gibt es noch weniger. Das wird da richtig leer im Sommer”, scherzte der sichtlich gut aufgelegte Moderator Sebastian Pufpaff und das Publikum konnte sich das Lachen natürlich nicht verkneifen.

Im Anschluss griff Pufpaff jedenfalls die Idee auf und bastelte sein eigenes Deutschland-Souvenir.

Wer sich die Sendung ansehen möchte, hier ist der Direktlink. Das Saarvenir kommt ab Minute 39: https://video.prosieben.de/serien/tv-total/videos/puffis-servicezeit-von-brillentrends-bis-koenig-merkel

Das Saarvenir – Bild: © Oliver Dietze / Tourismus Zentrale Saarland

Mehr zum Thema:

Das Saarland hat ein eigenes Souvenir: Hallo “Saarvenir”

Tourismus Zentrale Saarland und Wirtschaftsministerium reagieren auf Social-Media Kritik am “Saarvenir”

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein