Inhaber Winfried Lohel (l.) und Unikinomitglied Nils Mackenstein (r.) bei der Scheckübergabe - Bild: Celia Titus
Anzeige

Eine Überraschung der besonderen Art erlebte Winfried Lohel am Ende des fordernden Jahres. Medizinstudierende der Universität des Saarlandes bescherten dem Fachbuchhändler ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, welches ihn tief berührte.

Seit Jahren betreiben die Studenten eine ehrenamtliche Arbeit bei der Organisation des Hörsaalkinos am Universitätsklinikum. Von den Einnahmen des Jahres 2019 spendeten sie diesmal stolze 1500€ an die lokale, in direkter Uninähe angesiedelte, traditionsreiche Fachbuchhandlung für Medizin “Lohel” , welche unter der Coronakrise besonders gelitten hat.

Durch das Fehlen des Präsenzunterrichts seit zwei Semestern sind viele Studierende zu Hause geblieben, kauften keine Fachbücher ein und benötigten durch fehlende Praktika weder Kittel noch Stethoskope. Dabei war der Homburger Fachhandel bisher ein zuverlässiger Partner, der in diesem Jahr große Einbußen erlitten hat.

“Wir wollten eine kleine Hilfe leisten, damit Herr Lohel uns und den zukünftigen Studierenden mit seiner bewährten Beraterqualität weiter erhalten bleibt”, so Nils Mackenstein vom Unikino bei der Übergabe des symbolischen Schecks.

Eine tolle Geste und Aktion in dieser schweren Zeit.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein