homburg1_polizei_saarland_nachrichten
HOMBURG1 | POLIZEIMELDUNGEN SAARLAND
Anzeige

Bei der Polizei St. Wendel wurde am 28.11.2016, eine illegale Müllentsorgung im Bereich „ Am Hommesrech“, Waldbereich zwischen Marth und Landesgrenze Rheinland-Pfalz,  gemeldet.

Eine Überprüfung durch die Polizei vor Ort ergab, dass die Meldung zutreffend war. An einer Böschung neben einem Feldweg lagen ca. 20 gefüllte Müllsäcke mit Bauschutt. Die Säcke waren zum Teil schon aufgerissen, so dass der Inhalt schon teilweise verstreut war. Weiterhin wurde festgestellt, dass sich in dem entsorgten Abfall auch teilweise Platten befanden, bei denen der Verdacht von Asbestbestandteilen besteht.

Wie lange der Abfall bereits dort lag, steht derzeit nicht fest.

Anzeige

Von polizeilicher Seite wurden die Ermittlungen aufgenommen. Der entsorgte Abfall muss jetzt durch den Bauhof der Stadt St. Wendel entsorgt werden.

Die Polizei St. Wendel(06851/8980) sucht Zeugen, die Angaben zu der vorliegenden verbotenen Abfallbeseitigung machen können.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein