Anzeige

Am Freitag, dem 27. August, gegen 3.14 Uhr, kam es in St. Ingbert zu einer Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und dem Fahrer eines silberfarbenen Mercedes CLK. Polizeibeamte wollten den Fahrer zuvor einer Verkehrskontrolle unterziehen. In der Straße “In der Lauerwiese” wurde der PKW zunächst angehalten. Als die Beamten sich gerade an das Fahrzeug begeben wollten, raste der Fahrer plötzlich los.

Der Wagen beschleunigte derart stark, dass er kurzzeitig aus dem Sichtfeld der Polizei verschwand. Die zulässige Geschwindigkeit wurde hierbei deutlich überschritten. Der Fahrer verlor letztlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte in der Josefstaler Straße mit einem Verkehrsschild.

Das Fahrzeug wurde dabei so schwer beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Der Fahrer konnte gestellt werden. Hierbei konnte durch die Polizeibeamten auch Alkoholgeruch bei ihm wahrgenommen werden. Gegen den Fahrer wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Führerschein wurde einbehalten.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein