St.Ingbert von oben - Foto: Michael Haßdenteufel

St. Ingbert lädt am Sonntag, 4. Oktober 2026, zum Einkaufsbummel: Im Rahmen der Ingobertusmesse öffnen die Geschäfte der Innenstadt zum dritten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres. Von 13 bis 18 Uhr sind alle eingeladen, in Ruhe durch die Läden zu stöbern.

Der Termin ist bewusst gewählt. Denn parallel läuft die traditionsreiche Ingobertusmesse, die von Freitag, 2. Oktober, bis Sonntag, 4. Oktober, rund um das Rathaus stattfindet. Unter dem Motto „Neu gedacht. Für dich gemacht.“ präsentieren sich dort Unternehmen, Handwerksbetriebe und Dienstleister aus der Region.

Messe und Innenstadt lassen sich am Sonntag ideal miteinander verbinden. Wer den Weg rund ums Rathaus mit einem Abstecher in die Fußgängerzone kombiniert, kann in Ruhe Neues entdecken und sich persönlich beraten lassen. Wer eine Pause braucht, findet in der örtlichen Gastronomie Gelegenheit, den Sonntag in geselliger Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Für die musikalische Kulisse ist ebenfalls gesorgt. Das Straßenmusiker-Trio „Small Blind“, in St. Ingbert längst ein gern gesehener Gast, kehrt in die Innenstadt zurück. Zwischen etwa 13.30 und 17.30 Uhr bringen die drei Musiker mit spürbarer Spielfreude gute Laune in die Fußgängerzone und begleiten die Besucher bei ihrem Bummel.

Einen weiteren Anlaufpunkt bietet der Pavillon des Vereins Handel und Gewerbe St. Ingbert e.V. Dort warten herbstliche Überraschungen auf die Gäste – ein kleiner Halt, der sich lohnt.

Wer den Herbstsonntag also nicht zu Hause verbringen möchte, findet in St. Ingbert die passende Mischung aus Einkaufen, Messebesuch und Musik. Die Innenstadt ist an diesem Tag Treffpunkt für die ganze Region.

💬 Was meinst du dazu?Dein Kommentar
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein