Anzeige

In der Nacht vom Freitag, den 4. Juni, auf Samstag, den 5. Juni, wurde der Polizei St. Ingbert eine Alarmauslösung in einem Wohnanwesen der Rheinstraße in St. Ingbert-Hassel gemeldet. Dabei konnten die meldenden Anwohner das genaue Anwesen, an dem die Alarmanlage ausgelöst haben könnte, nicht ausmachen.

Die entsandten Beamten konnten letztendlich nach intensiver Suche feststellen, dass es sich nicht um einen “echten” Alarm handelte, sondern um Vogelrufe, die sich zeitweise zum Verwechseln ähnlich einer Alarmanlage anhörten. Über die Rheinstraße hinweg verständigten sich von zwei Bäumen aus offensichtlich zwei Steinkäuze lauthals miteinander.

Nachdem das Vorliegen eines Einbruchs gänzlich ausgeschlossen werden konnte, rückten die Beamten unter aufmerksamen Blicken der Eulen wieder ab. Die Polizei St. Ingbert ermutigt aufmerksame Bürger, trotz dieses kuriosen Einzelfalls, bei verdächtigen Wahrnehmungen, gerade in Hinsicht auf Einbruchsdiebstähle, die Polizei ohne Zögern über Notruf (110) oder die Amtsleitung (06894/1090) zu informieren.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein