Frau Menzel-Schmits, Frau Ingrao (Sparkasse), Frau Levicki, Frau Sonntag, Frau Cacacciola-Ketter und Herr Kern von der Stiftergemeinschaft der Kreissparkasse Saarpfalz - Foto: Maximilian Gunkel
Anzeige

Auch beim 7. Cross against Cancer waren wieder viele Mitarbeiter der Kreissparkasse Saarpfalz am Start. Nachdem bereits im letzten Jahr der virtuelle Lauf ein sensationeller Erfolg war, wurden in diesem Jahr noch mehr Mitarbeiter zum Mitmachen motiviert.

In der Zeit vom 01. 07 bis zum 19.09. konnten bis zu 12 Einzelläufe gemeldet werden, wobei es nicht auf die Zeit ankam, sondern jeder gelaufene Kilometer zählte. Das machte es für alle interessant, ganz egal, ob Laufprofi oder Laufanfänger. Ziel war es, so viele Kilometer wie möglich für den guten Zweck zu erlaufen. Denn die Kreissparkasse Saarpfalz hat eine Spende von 250,00 Euro pro 1000 km durch Kollegen erlaufene Kilometer (bis zu einem Maximalbetrag von 1.000,00 Euro) in Aussicht gestellt.

Anzeige

67 Mitarbeiter der Kreissparkasse Saarpfalz sind fleißig gewesen und haben sagenhafte 4.423,60 Kilometer erlaufenen, erwandert oder erjoggt. Auf diese Leistung sind alle Teilnehmer stolz, denn das tolle Ergebnis zeigt mal wieder: Zusammenhalten ist wichtig, denn gemeinsam ist alles zu schaffen! Das sportliche Engagement der Sparkassenmitarbeiter wurde nun mit einer Spendenübergabe an den Verein „miteinander gegen Krebs e.V.“ in Höhe von 1000,00 Euro belohnt. Zusätzlich zu diesem Betrag wurde der Verein auch mit der Ausschüttung der Stiftungserträge der Stiftergemeinschaft der Kreissparkasse Saarpfalz in Höhe von 545,63 Euro begünstigt.

Ende Oktober konnten sich die anwesenden Mitglieder des Vereins „Miteinander gegen Krebs e.V.“ Frau Dr. Maria Cacacciola-Ketter, Frau Karin Menzel-Schmits, Frau Sonntag und Frau Levicki somit über einen Spendenscheck in Höhe von 1.545,63 Euro freuen. Gleichzeitig konnten sich die sportlichen Sparkassenmitarbeiter über die mitgebrachten Finisher-Pakete des diesjährigen Laufes freuen.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein