Foto: © Timo Calla

Am letzten Sonntag wurde im Ronald McDonald Haus Homburg wieder das traditionelle Sommerfest gefeiert.

Das Ronald McDonald Haus Homburg lädt jedes Jahr seine ehemaligen Familien zu einem geselligen Sommerfest ein. Und auch in diesem Jahr waren bei schönstem Sommerwetter wieder zahlreiche Familien der Einladung zu diesem schönen Fest gefolgt. So konnte man sich über das Erlebte austauschen und sich mit Freunden aus dieser gemeinsamen schweren Zeit auch an die schönen Momente erinnern, wie Tanja Meiser, die Hauschefin weiß:

„Man verbringt hier zusammen eine Zeit im Haus, es entstehen Freundschaften, man hat vieles gemeinsam erlebt, man ist durch eine schwere und eine gute Zeit gegangen, das verbindet die Eltern auch noch nach Jahren. Heute waren noch Familien da, die waren vor 10 Jahren mit ihren Kindern bei uns hier im Haus. Also der Zusammenhalt und die Verbindung zum Haus, die bleibt einfach bestehen.“

Und nun von den ernsten Dingen zum reinen Vergnügen. Das Spiel und Unterhaltungsangebot ließ keine Langeweile aufkommen und garantierte Spaß und Spiel für die Kinder. Was da so angeboten wurde, erzählt uns Frau Meiser

„Wir haben da immer ganz viele Spielstationen von der Hüpfburg über eine Fühlstation bis zu einem Barfußpfad. Die Teddyklinik war auch hier gewesen und so hatten wir ganz viel Spielangebote für Groß und Klein vom Bastelangebot oder Kreativangebot bis zu kleinen Wettbewerben, wo man Preise gewinnen konnte, sodass wirklich für die ganz kleinen bis zu den größeren Kindern was dabei war.

Abgerundet wurde das Ganze durch eine Präsentation der Zweibrücker Firma John Deere, die sogar mit einem riesigen Traktor vertreten war.

Impressionen vom Fest:

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein