Cuppatea - Foto Angelika Osthues
Anzeige

Im Mai steht das Singer-Songwriter-Duo Cuppatea auf der Bühne des Bildungszentrums Kirkel und wird seine im April neue erschiene CD „Auswege“ präsentieren.

Gitarre, Bass, Flöten, Percussion und zwei Stimmen: So präsentiert das Duo Cuppatea aus Münster sein neues Programm „Auswege“. Von Krieg und Frieden, von Zweifeln und Mut, aber auch von Liebe, Freundschaft und Hoffnung handeln ihre Lieder. Zwischen den Songs erzählen die beiden von den Hintergründen der Stücke. Ein Abend voller Musik – abwechslungsreich, mal leidenschaftlich, mal nachdenklich, aber immer handgemacht und mit klarer Botschaft.

Mitten aus den gesellschaftlichen Krisen und Auseinandersetzungen nimmt das Duo die Themen für seine Songs. Wer Interesse und Gefallen an zeitkritischer und auch noch sehr hörbarer Liedkultur hat, kommt hier auf seine Kosten.

Cuppatea präsentiert selbst geschriebene Songs wie das Lied von der „Aufstockerin“, der alleinerziehenden Verkäuferin, bei der das Geld nie reicht, oder die Ballade vom Aufstand auf einem Sklavenschiff. Daneben stehen Übersetzungen aus dem Englischen und Spanischen, Traditionals, irischer Folk und aktuelle Songs von Liedermacher-Kolleg:innen.

Cuppatea sind Sigrun Knoche (Alt-Stimme, Flöten, Percussion, Bass) und Joachim Hetscher (Bariton-Stimme, Gitarre, Banjo). Sigrun Knoche kommt aus dem Instrumentalbereich und folgte dann ihrer Leidenschaft für den mehrstimmigen Pop-Gesang. Joachim Hetscher dagegen ist ein waschechter „Folkie“ und mit der Musik von Woody Guthrie, Hannes Wader und Zupfgeigenhansel groß geworden. Geht das zusammen? Es geht – das Songwriterduo aus Münster steht seit 2002 gemeinsam auf der Bühne.

Die Veranstaltung beginnt am 23. Mai 2023 um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine Platzreservierung ist notwendig.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein