Anzeige

Am 21.04.2023 fand im Reiskircher Bürgerzentrum die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl des Reiskircher Bürgervereins statt.

In ihren Ämtern wurden Lothar Schackmar als 1. Vorsitzender, Jürgen Simon als 2. Vorsitzender, Carina Schilk als Kassiererin, Kerstin Paul als Schriftführerin, sowie Torsten Feix, Johannes Pauly und Roland Veith als Beisitzer einstimmig wiedergewählt.

Neben den allgemeinen Vereinsthemen war ein Thema vorherrschend – Ortsrat für Reiskirchen. In einer Abstimmung der anwesenden Mitglieder wurde einstimmig dafür gestimmt, dass Reiskirchen einen eigenen Ortsrat bekommen soll. Dies ist ein klares Votum von einem Verein mit über 300 Mitgliedern.

„Seit 1936 ist Reiskirchen ein eigenständiger Stadtteil. Nun ist es an der Zeit, dies auch bei der Bildung der Ortsräte zu berücksichtigen. Deshalb möchten wir den Stadtrat dazu aufrufen, dies bei der kommenden Stadtratssitzung mit der Abstimmung zu den Ortsräten zu berücksichtigen“ (Lothar Schackmar, 1. Vorsitzender)

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein