Symbolbild
Anzeige

Am Mittwoch, dem 12. Januar, konnte im Saarlouiser Stadtteil Roden ein mit mehreren Haftbefehlen gesuchter Straftäter festgenommen werden. Der aus Niedersachsen stammende 44-Jährige war seit mehreren Monaten untergetaucht. Bei seiner Flucht nutzte er gefälschte Dokumente mit Aliaspersonalien.

Ermittlungen der fahndungsleitenden Dienststelle in Niedersachsen ergaben einen Hinweis auf seinen Aufenthalt in Saarlouis. Nach Übernahme der Fahndung durch den Kriminaldienst der Polizeiinspektion Saarlouis konnte der als gewalttätig geltende Mann in Saarlouis-Roden von Spezialeinheiten des Landespolizeipräsidiums lokalisiert und widerstandslos festgenommen werden.

Im Rahmen der Überstellung an den Kriminaldienst Saarlouis wurde der Flüchtige in die JVA auf der Saarbrücker “Lerchesflur” eingeliefert. Im Zuge der ersten Ermittlungen nach der Festnahme ergab sich der Verdacht weiterer durch den Mann begangener Taten. Zusätzliche Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein und Urkundenfälschung stehen zur Debatte.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein