Symbolbild

In der Zeit von Montag, den 10.09., bis Montag, den 24.09.2018, wird der Landesbetrieb für Straßenbau mit dem ersten Bauabschnitt der Sanierung der B 41 bei Neunkirchen beginnen. 

Er betrifft die Strecke zwischen Kreisel Sinnerthal und Verkehrsknotenpunkt Westspange. Während der Bauzeit ist eine Einbahnstraßenregelung vom Kreisel Sinnerthal bis zum Verkehrsknotenpunkt Westspange in Richtung A 8 vorgesehen. 

Die Umleitung der Gegenrichtung führt den Fahrzeugverkehr aus Richtung A 8 über die Straßen Westspange, Am Wrangelflöz, Boxbergweg, Grubenstraße, Bildstocker Straße, Königsbahnstraße zurück zur B 41. Die nicht benötigten Signale der stationären Ampel am Knotenpunkt B 41 – Westspange werden deaktiviert. Die Ampel am Knotenpunkt Peter-Neuber-Allee – Königsbahnstraße, wird auf die zu erwartende Verkehrsmenge angepasst.

Der LfS rechnet während der Hauptverkehrszeiten mit Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten, absehbare  Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und angemessene Fahrzeit einzuplanen.

 

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein