Der Landesbetrieb für Straßenbau wird am Dienstag, den 29.8.2016, mit der Vorbereitung der Fahrbahnerneuerung zwischen den A 1-Anschlussstellen (AS) Eppelborn (141) und Illingen (142) beginnen. Von der Maßnahme betroffen ist die Richtungsfahrbahn Saarbrücken ab der Illtalbrücke auf einer Länge von ca. 4000 Metern. Während der Bauzeit wird dieser Streckenabschnitt voll gesperrt.
Die Maßnahme beginnt am 29.8. mit dem Umsetzen vorhandener transportabler Schutzeinrichtungen an der Illtalbrücke in Höhe AS Eppelborn und dem Öffnen der Mittelüberfahrt vor Illingen. In der Zeit vom 30.8., 7:00 Uhr, bis 1.9.2016 ist die Einrichtung der einstreifigen Verkehrsführung einschließlich Aufbau einer transportablen Schutzwand auf der Richtungsfahrbahn Trier vorgesehen.
LfS_Eppelborn_03Ab dem 2.9. 2016 steht dem Verkehr auf der Richtungsfahrbahn Trier jeweils ein Fahrstreifen in beide Fahrtrichtungen zur Verfügung. Die Sanierung der Strecke wird bis zum 23.9.2016 dauern. Witterungsbedingt kann sich die Bauzeit verlängern. Der LfS rechnet während der Bauzeit mit geringen Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten und bei der Routenplanung etwaige Störungen zu berücksichtigen. Der ÖPNV ist von der Baumaßnahme nicht betroffen.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein