Symbolbild

Ab dem morgigen Montag, den 20.08.18, bis voraussichtlich Sonntag, den 30.09.18, wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) die L 139 in Ensdorf instand setzen.

Betroffen ist der Streckenabschnitt vom Kreisverkehrsplatz (KVP) „Provinzialstraße“ bis zum Orteingang Schwalbach „Viermännerwohnung“. Gleichzeitig wird – als Lückenschluss – der Gehweg von der Einmündung “Am Kirschgarten“ bis zur „Viermännerwohnung“  neu hergestellt.

Die Baumaßnahme untergliedert sich in Vorarbeiten und Asphaltarbeiten. Die Vorarbeiten (Gehwegsanbau, Instandsetzung von Borden, Rinnenplatten, Straßenabläufe) werden unter Einbahnreglung ausgeführt. Die Richtung der Einbahnreglung verläuft von Schwalbach in Richtung KVP Ensdorf. Die Gegenrichtung wird von Fraulautern über die  L 345 nach Hülzweiler, dann weiter über die L 343 und die L 344 nach Schwalbach umgeleitet.

Nach Abschluss der Vorarbeiten wird an dem Wochenende den 29/30.09.18 unter Vollsperrung der Asphaltaufbau erneuert. Während der Vollsperrung muss die Umleitungsstrecke auch in umgekehrter Fahrtrichtung genutzt werden.

Für den Linienbusverkehr wird eine kürzere Umleitungstrecke eingerichtet. Sie verläuft über die Provinzialstraße – Kapellenweg – Griesborner Straße – Saarlouiser – Kirchbergstraße – Kettenstollenstraße – Zum Bauhof  zum KVP Ensdorferstraße. Bezüglich der Busumleitung wird noch eine genaue Information der Kreisverkehrsbetriebe Saarlouis (KVS) ergehen.

Zudem wird in Ensdorf in der „Griesborner Straße“ von der Einmündung des „Kapellenweges“ in die „Griesborner Straße“ bis zur Ortsgrenze eine Einbahnregelung eingerichtet. Die „Saarlouiser Straße“ aus Richtung Schwalbach ist bis zur Ortsgrenze Ensdorf frei.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein