Am Sonntag, den 10.11.2019, wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) akute Asphaltschäden auf der Brücke beseitigen, die die A 8 in Höhe der Anschlussstelle Neunkirchen-Oberstadt (24) über den Auf- und Ausfahrtsast führt. 

Dazu muss die Autobahn aus Gründen der Arbeitsstätten- und Verkehrssicherheit in Höhe der Anschlussstelle Neunkirchen – Oberstadt (24) in Fahrtrichtung Luxemburg voll gesperrt werden. Die Fahrbahn bietet für eine halbseitige Sperrung keinen ausreichenden Platz. Die Sperrung wird ab 7:00 Uhr eingerichtet und wird -vorbehaltlich geeigneter Witterung-  bis gegen 21:00 Uhr am Sonntagabend andauern.

Der Verkehr in Richtung Luxemburg wird in dieser Zeit an der AS NK-Oberstadt abgeleitet und über den Kreisverkehrsplatz auf der L 114 unmittelbar zur Autobahn zurück geführt.

Bei der Planung der Maßnahme hat der LfS die starke Belastung des Streckenabschnitts insbesondere im Berufsverkehr berücksichtigt und die Arbeiten an einem Wochenende terminiert. Der LfS rechnet während der Bauzeit daher nur mit geringfügigen Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und gegebenenfalls mehr Fahrzeit einzuplanen.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein