HOMBURG1 | SAARLAND NACHRICHTEN
Die Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Landtagsfraktion Petra Berg und der SPD-Landtagsabgeordnete Stefan Krutten erklären zur Schließung der Grundschul-Dependance in Besch:
„Die Entscheidung der Kommunalaufsicht im Innenministerium bedeutet einen gravierenden Eingriff in die Bildungspolitik der Landesregierung. Die Priorität liegt bei der Bildungsfinanzierung und nicht bei Schulschließungen. Es ist eindeutig der falsche Weg, funktionsfähige Schulen zu schließen“, so Petra Berg.
„Es ist nicht nachvollziehbar, dass die Kommunalaufsicht grünes Licht für die Schließung der Grundschuldependance in Perl-Besch gegeben hat. Hier wurde eindeutig eine Chance vertan und Schulstruktur fahrlässig aufgegeben“, erklärt Stefan Krutten.
„Es ist bedauerlich, dass der guten Arbeit von Bildungsminister Ullrich Commerçon Steine in den Weg gelegt werden. Die aktuellen Ergebnisse des Bildungsmonitors 2016 zeigen, dass die sozialdemokratisch Schulpolitik im Saarland auf dem richtigen Weg ist. Jetzt gilt es, alles für einen reibungslosen Umzug der Schüler zu tun, um einen guten Start ins neue Schuljahr zu gewährleisten“, so Berg abschließend.
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein