Symbolbild

Der LfS beabsichtigt, die Landstraße 133 zwischen Marpingen und Berschweiler grundhaft zu sanieren. Der Abschluss des Vergabeverfahrens mit der Auftragserteilung steht in Kürze an. Vorbehaltlich der Ergebnisse der Einweisung des Auftragnehmers und geeigneter Witterung ist als Bauzeit der Zeitraum vom 14. Mai bis 22. Juli vorgesehen.

Während der Bauzeit muss die L 133 – Berschweiler Straße zwischen dem südlichen Ortsausgang von Marpingen und dem Ortseingang von Berschweiler für den Durchgangsverkehr voll gesperrt werden.

Die offizielle Umleitung für LKW und Fernverkehr erfolgt ab Marpingen auf der L 133 nach Alsweiler, von dort auf der B 269 nach Tholey und Sotzweiler, weiter auf der A 1 in Richtung Saarbrücken, an der Anschlussstelle (AS) Eppelborn auf der B 10 – L 112 nach Dirmingen und schließlich auf der L 133 bis Berschweiler. Die Gegenrichtung ist entsprechend ausgeschildert.

PKW und Linienbusse können eine verkürzte Umleitungsstrecke auf einem Gemeindeweg (der ehemaligen L 303) zwischen Tholey und Dirmingen nutzen.

In der Umleitungsstrecke sind gleichzeitig der Abriss des Brückenbauwerks der A1 „Illtalbrücke“ an der AS Eppelborn und die Kanalerneuerung durch die Gemeinde Eppelborn im Bereich der L112 geplant. Die Bauzeit und der Bauablauf sind mit der Gemeinde Eppelborn abgestimmt.

Weiter auf Seite 2

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein