Quelle: Landesbetrieb für Straßenbau

Trotz technischer Probleme (eintägiger Ausfall einer Mischanlage) und Hitzerekorden im Laufe dieser Woche läuft die Sanierung der A 8 zwischen Heusweiler und Autobahnkreuz Saarbrücken noch immer schneller als ursprünglich geplant. Nach derzeitiger Lage soll die gesamte Baustelle bis zum 2.8.2019 abgeschlossen und geräumt werden.

Am kommenden Wochenende (26.07.–28.07.19) steht im Autobahnkreuz Saarbrücken die Sanierung der Ausfahrtsastes an der Richtungsfahrbahn Neunkirchen an. Er muss für die Dauer der Arbeiten gesperrt werden.

Die Umleitung führt den Verkehr aus Richtung Luxemburg, der am Autobahnkreuz Saarbrücken von der A 8 auf die A 1 wechseln möchte, auf der A 8 weiter zur Anschlussstelle Merchweiler und von dort zurück zum Autobahnkreuz Saarbrücken und zur A 1.

Die Sperrung der Abfahrt beginnt am Freitagnachmittag gegen 17.00 Uhr und wird bis Montagmorgen, 5:00 Uhr, andauern. Danach ist das Autobahnkreuz wieder uneingeschränkt befahrbar.

Die Ausführungszeiten können sich bei ungeeigneter Witterung verzögern.

Mit Blick auf die Ausführung der Arbeiten an einem Wochenende in der Ferienzeit rechnet der Landesbetrieb für Straßenbau während der Sperrung der Ausfahrt nicht mit erheblichen Verkehrsstörungen.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein