von links: Thomas Roß (Personalratsvorsitzender SaarLB), Heike Steuer (Ambulantes Hospiz St. Michael Völklingen), Dr. Thomas Bretzger (SaarLB-Vorstandsvorsitzender), Susanne Keßler (Mitarbeiterin SaarLB) Foto: Manuela Meyer

Spenden statt Präsente – getreu diesem Motto haben SaarLB und LBS Landesbausparkasse Saar Ende 2017 auf Präsente an ihre Kunden verzichtet. Stattdessen wurden soziale Projekte unterstützt. Gleichzeitig haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bank – wie jedes Jahr an Weihnachten – Spenden für gemeinnützige Institutionen gesammelt.

Dadurch konnten jetzt Vertreter der SaarLB/LBS und des Personalrats Spendenschecks über 5.500 Euro an zwei regionale Einrichtungen übergeben. Konkret wurde diesmal an das Ambulante Hospiz St. Michael auf Initiative des Personalrats eine Spende von 3.000 Euro überreicht. Daneben ging eine Spenden der SaarLB in Höhe von 2.500 Euro an die KINDER-Not-Hilfe-SAAR e.V.

Eine weitere Spende in Höhe von 2.500 Euro erhielt ein Straßburger Projekt. Darüber hinaus leisteten die SaarLB- und LBS-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter Sachspenden an Kinder des Saarbrücker Theresienheims.

„Die geförderten sozialen Projekte in Deutschland und Frankreich leisten eine wichtige Arbeit für die Gesellschaft in der Region. Hervorzuheben ist dabei auch das große Engagement vieler Ehrenamtlicher. Deshalb unterstützen wir die Projekte sehr gerne“, sagten der SaarLB- Vorstandsvorsitzende Dr. Thomas Bretzger und Thomas Roß, Personalratsvorsitzender der SaarLB.

Weiter auf Seite 2

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein