Symbolbild

In der Zeit vom 20.08. bis 05.09.2018 wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) die Sulzbachtalbrücke im Zuge der A8 zwischen dem Autobahndreieck (AD) Friedrichsthal (20) und der Anschlußstelle (AS) Elversberg (21) prüfen. Bei der Maßnahme handelt es sich um die nach DIN 1076 im sechsjährigen Turnus vorgeschriebene Hauptprüfung (siehe auch www.saarland.de).

Geprüft wird mit einem speziellen selbstfahrenden Brückenbesichtigungswagen, welcher auf dem Bauwerk positioniert werden muss. Hierzu ist es notwendig jeweils die rechte Fahrspur zu sperren. Der Verkehr wird auf den beiden verbleibenden Fahrspuren an der Prüfstelle vorbeigeleitet.

Die Prüfungen beginnen in Fahrtrichtung Luxemburg (Dauer ca. eine Woche), unmittelbar danach werden die Untersuchungen in Fahrtrichtung Zweibrücken fortgesetzt. Die jeweils gegenüber liegende Richtungsfahrbahn ist frei befahrbar.

Trotz der täglichen Verkehrsbelastung der Strecke – insbesondere durch Berufs- und Pendlerverkehr – rechnet der LfS nicht mit nennenswerten Verkehrsstörungen.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein