HOMBURG1 Nachrichten aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Nachrichten aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis

Die Freien Demokraten im Saarland freuen sich darüber, im Rahmen der Bundestagswahl auch im Saarland deutlich zugelegt zu haben. „Mit einem Zweitstimmenergebnis von 7,6% im Saarland und der Wahl unseres Spitzenkandidaten Oliver Luksic in den Deutschen Bundestag konnten wir unseren Beitrag zum Comeback der FDP auf Bundesebene leisten!“, so Tobias Raab, stellvertretender Landesvorsitzender der FDP.

Auch das Erststimmenergebnis, bei dem sich die FDP verdreifachen konnte und bei 4,7% lag, unterstreiche den Aufwärtstrend der Freien Demokraten im Saarland. „Die Große Koalition hat die großen Probleme in Deutschland nicht gelöst: Bildung, Entlastung der Bürger, Digitalisierung und ein neues Einwanderungsrecht. Wir konnten viele Menschen, die sich wünschen, dass sich unserer Land diesen Aufgaben endlich stellt, mit sachorientierten Lösungsvorschlägen für unsere Partei gewinnen.“, so Raab.

Im Saarland liege eine ähnliche Situation vor. „Investitionen, Bildung, Strukturreform und Wirtschaft – Auch im Saarland verwaltet die Große Koalition das Land, anstatt die großen Herausforderungen mutig anzugehen. Wir werden den Schwung aus Berlin nun mitnehmen und mit konstruktiven Lösungsvorschlägen für Reformen und unsere Rückkehr ins Parlament kämpfen.“, so Raab abschließend.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein