Symbolbild

Auch in diesem Jahr begrüßt Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger wieder hochrangige deutsche und europäische Experten aus der Gesundheitsbranche zum Zukunftsforum am Vorabend des Gesundheitskongresses „Salut! – DaSein gestalten“. 

Unter dem Titel „Mit Gesundheit und Pflege Grenzen überwinden: Silver Economy an den Binnengrenzen Europas – Impulse für Politik und Praxis“ findet die Fachveranstaltung am 3. Mai um 19 Uhr in der Saarbrücker Congresshalle statt.

Neben der Wirtschaftsministerin werden unter anderem auch die Generalkonsulin der Republik Frankreich im Saarland, Catherine Robinet, und Prof. Dr. Axel Ekkernkamp, Ärztlicher Direktor und Geschäftsführer des Unfallkrankenhauses Berlin, teilnehmen. Im Mittelpunkt steht die Bedeutung der europäischen Zusammenarbeit für die Gesundheitsbranche.

Rehlinger: „Die europäische Gesundheitswirtschaft hat erhebliches Wachstums-, Beschäftigungs- und Wertschöpfungspotenzial. Sie trägt wesentlich zur sozialen Sicherheit und Lebensqualität der Menschen bei. Daher legen wir in diesem Zukunftsforum den Fokus auf die Vorteile eines innovativen, überregionalen Versorgungsmodells und auf die grenzüberschreitende Funktion von Gesundheit und Pflege. Hier kann und will das Saarland als Teil der Großregion Vorreiter sein.“

Der vierte Gesundheitskongress „Salut – DaSein gestalten“ findet vom 3. bis 5. Mai statt. Mehr als 150 Referentinnen und Referenten werden innovative Projekte und zukunftsfähige Strategien im Bereich Gesundheit und Pflege präsentieren und erörtern.

Weiterlesen auf Seite 2

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein