Symbolbild
Anzeige

Am Sonntag, 20.01.2019 wurde die Polizeiinspektion Saarbrücken Stadt fernmündlich darüber in Kenntnis gesetzt, dass sich Männer mit einer Machete vor einem Club in der Bahnhofstraße aufhalten und Zutritt fordern würden. Die eingetroffenen Polizeibeamten fanden eine größere Menschenmenge und eine unübersichtliche Situation vor.

Aufgrund von ersten Zeugenaussagen wurde bei einem 29-jährigen ein Messer mit einer Klingenlänge von 36 cm sichergestellt. Nach weiteren Zeugenaussagen war Anlass eine vorangegangene Auseinandersetzung zweier unterschiedlicher Personengruppen im Bereich Bahnhof-/Dudweilerstraße gewesen, wobei mit Messern gegenseitig gedroht wurde. Eine körperliche Auseinandersetzung wurde nicht beobachtet.

Nach Aussagen des Security Personals wurden im Verlauf des Abends bereits mehrere Personen der Diskothek verwiesen, da es immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen unterschiedlichen Gruppenmitgliedern kam. Nachdem unabhängige Zeugen beobachteten, dass das sichergestellte Messer bei der Annäherung der Polizeifahrzeuge erst an den Täter übergeben wurde, wurde ein weiterer Tatverdächtiger, ein 30-jähriger aus Püttlingen, festgestellt sowie einen, ebenfalls mit einem Messer in drohender Haltung beobachteten, 18-jährigen mit Wohnsitz in Völklingen. Mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein