Anzeige

Am späten Nachmittag des 14.09.2019 erhielt die PI Saarbrücken-Stadt die Mitteilung, dass in 66119 Saarbrücken eine männliche Person seinen Nachbarn mit diversen Waffen bedrohen würde. Nach einem anfänglichen verbalen Disput ging der 48-Jährige zunächst mit einem Baseballschläger auf seinen Nachbarn los. Als dieser den Angriff abwehren konnte, zog sich der Täter in seine Wohnung zurück, um mit weiteren Waffen erneut auf den Geschädigten loszugehen.

So kam er mit einer Lanze und einem Revolver bewaffnet zurück auf die Straße und drohte den Nachbar „kalt zu machen und den Kopf abzuschneiden“. Dieser flüchtete daraufhin in seine Wohnung und rief via Notruf die Polizei. Beim Eintreffen der Streife hatte sich der Täter zwischenzeitlich in seiner verschanzt, kam aber nach mehrfacher Aufforderung mit erhobenen Händen wieder hinaus und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Neben der Einleitung eines entsprechenden Strafverfahrens wurde der Täter in eine Psychiatrie eingewiesen. Das Waffenarsenal wurde polizeirechtlich sichergestellt und eingezogen.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein