Symbolbild
Anzeige

Am 24.02.2019 gingen zwischen 03:00 Uhr und 04:00 Uhr mehrere Mitteilungen bei der Polizei über eine männliche Person ein, die in Saarlouis Roden herumlaufe und sichtbar eine Schusswaffe im Hosenbund tragen solle. Im weiteren Verlauf meldete sich ein 56-jähriger Saarlouiser bei der Polizei um einen polizeilichen Einsatz zu melden. Bei diesem Anrufer handelte es sich um die zuvor von Zeugen gemeldete Person.

Der 56-jährige konnte in seiner Wohnung angetroffen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft und nach Beschluss des Bereitschaftsgerichtes wurde die Wohnung des Störers nach Waffen durchsucht. Insgesamt konnten drei Schusswaffen aufgefunden und sichergestellt werden, wobei es sich lediglich um Schreckschuss oder CO2-Waffen handelte.

Der 56-jährige, welcher erheblich alkoholisiert war, wurde in der Folge in Gewahrsam genommen. Die Hintergründe der Tat sind derzeit nicht bekannt, weitere Ermittlungen folgen. Gegen den 56-jährigen wurde eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein