Anzeige

Ein bisher unbekannter Täter lagerte am Saarleinpfad im Ortsteil Rehlingen unbefugt mehrere  Kanister, die unter anderem mit Motoröl und Frostschutzmittel befüllt waren, sowie andere Stoffe, die nachhaltig ein Gewässer verunreinigen können, nahe der Saar ab. Durch ausgelaufene Ölfilter wurde der Boden bereits kleinflächig verunreinigt.

Der Abfall wurde durch einen aufmerksamen Spaziergänger, welcher die Polizei alarmierte, am Samstagmorgen entdeckt. Der Müll sowie der kontaminierte Boden werden jeweils durch Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde Rehlingen-Siersburg ordnungsgemäß entsorgt.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des unerlaubten Umgangs mit Abfällen. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Dillingen (Tel.: 06831/9770, Fax: 06831/977205)

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein