Anzeige

Auch die Prot. Kirchengemeinde Homburg sieht sich vor große Herausforderungen gestellt, die bevorstehenden kirchlichen Feiertage und Ostern ohne Gemeindegottesdienste feiern und gestalten zu müssen.

Folgende Aktivitäten gibt es von Seiten der Prot. Kirchengemeinde:

–          Gemeinsam mit der kath. Kirche laden wir abends um 19.00 Uhr zur Aktion „Licht der Hoffnung“, zum Gebet, zur persönlichen Andacht ein.

–          Als Netzwerkpartner unterstützen wir die Aktion FC 08 Homburg hilft.

–          Alle ev. Haushalte werden vor Ostern angeschrieben und erhalten einen Ostergruß mit Informationen, Kontaktdaten und geistlichen Impulsen.

–          Für die Seniorenheime in Homburg gibt es ebenfalls einen Ostergruß in Form eines kleinen Heftes mit geistlichen Impulsen und Kontaktdaten, das an die Bewohnerinnen und Bewohner der Häuser verteilt werden kann.

–          Am Ostersonntag, 12. April 2020, wird aus der Prot. Stadtkirche ein Rundfunkgottesdienst gesendet, der von 10.04-11.00 Uhr über SR 2 Kulturradio sowie den Deutschlandfunk empfangen werden kann.

Dieser Gottesdienst wird als sog. „Geistergottesdienst“ stattfinden, d.h. unter Ausschluss der Öffentlichkeit bzw. ohne versammelte Gemeinde.

Liturgie & Predigt: Dekan Thomas Holtmann, Pfarrerin Sigrun Welke-Holtmann,

Musik: Thomas Seibel (Gitarre), Peter Maurer (Piano)

–          Die verschiedenen Online-Angebote an Andachten, geistlichen Impulsen oder Gottesdienst-Videos aus dem Bereich des Kirchenbezirks sammeln und verlinken wir über unsere jeweiligen Homepages www.prot-homburg.de oder www.prot-dekanat-homburg.de

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein