Nachrichten Homburg - Homburg Nachrichten
Nachrichten aus Homburg

Das Philosophencafe im Februar findet am kommenden Sonntag, 21. Februar ab 11 Uhr wieder im Homburger Siebenpfeifferhaus statt. 

Das Thema an diesem Tag lautet „Spaziergang durch die Seelenlandschaft der Bibel“.

Welche Seele zeigt uns Abraham? Worauf hofften die Propheten? Wie kam es zur Auferstehungshoffnung im Spätjudentum? Wann ist für die neutestamentlichen Autoren eine Seele unsterblich, wann nicht? Was charakterisiert die Seele der frühen Christen? Kann eine christliche Seele auch unabhängig vom Leib existieren?

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind recht herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Vorheriger ArtikelSaarland | CDU: Stark vertreten in den neuen Bundesfachausschüssen
Nächster ArtikelVölklingen | Verstoß gegen das Tierschutzgesetz

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.