Die Kandidaten der Unabhängigen für Stadtrat und Ortsrat Mitte v.l.n.r.: Peter Richter, Gerhard Merziger, Linda Diederich, Julia Müller, Lisa Preßmann, Martin Kropp, Ursula Litzenburger und Elmar Greß. - Foto: Frank Leyendecker
Anzeige

Die Unabhängigen St. Ingbert haben in ihrer jüngsten Mitgliederversammlung ihre Kandidatenlisten für den Stadtrat sowie den Ortsrat St. Ingbert-Mitte zur Kommunalwahl 2024 aufgestellt.

Der Vorsitzende Wolfgang Weisgerber konnte in der gut besuchten Veranstaltung auch einige Neumitglieder begrüßen und forderte “den dringend notwendigen Politikwechsel für St. Ingbert”, wobei er hierzu auf das anlässlich der erfolgten Klausurtagung erstellte Wahlprogramm hinwies.

Anzeige

Zum Spitzenkandidaten für den Stadtrat wurde der 56 Jahre alte Steinmetz- und Steinbildhauermeister Peter Richter gewählt, welcher “Die Unabhängigen” bereits im jetzigen Stadtrat repräsentiert und sich im Vorstand von Handel und Gewerbe engagiert.

Anzeige

Auf Platz 2 kandidiert die 31 Jahre alte Lisa Preßmann, stellvertretende pädagogische Leiterin des Kurheims im Elstersteinpark.

Anzeige

Platz 3 wird von dem 37 Jahre alten Martin Kropp, von Beruf Buchhalter, belegt.

Es folgen auf Platz 4 Linda Diederich, 58 Jahre alt, Kauffrau für Büromanagement, und auf Platz 5 die Einzelhandelskauffrau i.R. Ursula Litzenburger, 71 Jahre alt, welche für “Die Unabhängigen” in der Vergangenheit die Interessen des Stadtteils Hassel im dortigen Ortsrat vertreten hat.

Die Liste für den Ortsrat St. Ingbert-Mitte wird von Martin Kropp angeführt, gefolgt von Linda Diederich. Auf Platz 3 kandidiert Elmar Gress, Rentner, 73 Jahre, gefolgt von der Rettungssanitäterin Julia Müller, 36 Jahre, auf Platz 4 und dem Versicherungskaufmann Gerhard Merziger, 58 Jahre, auf Platz 5.

Auf den weiteren Plätzen für Stadt- und Ortsrat St. Ingbert-Mitte kandidieren Gerhard Schweitzer, Unternehmensberater, 75 Jahre, Bärbel Gries, Krankenschwester i. R., 62 Jahre, Erich Litzenburger, Kommunalbeamter a. D., 68 Jahre, Robert Sesterhenn, Anlagenbediener, 60 Jahre, und Simone Richter, Büroangestellte, 56 Jahre.

“Alle Kandidatinnen und Kandidaten treten engagiert für die Veränderung der derzeitigen kommunalpolitischen Situation in St. Ingbert ein und wollen als hochmotivierte Mannschaft, viele Wählerinnen und Wähler zu überzeugen.”

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein