Anzeige

Unter Einhaltung eines eigens entwickelten Hygienekonzepts und der 3G-Regelung fand in der Lambsbachhalle die Mitgliederversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Kirrberg (OGV) statt, in deren Rahmen einstimmig eine Neufassung der Vereinssatzung beschlossen wurde. Wichtigster Tagesordnungspunkt waren jedoch die Neuwahlen des Vereinsvorstands, bei denen der bisherige Vorsitzende Wolfgang Lambert in seinem Amt bestätigt wurde.

Der OGV ist einer der immer seltener werdenden Vereine, in denen eine aktive Nachwuchsgruppe mitarbeitet. Dies soll sich auch im Vorstand widerspiegeln. Daher legte der bisherige stellvertretende Vorsitzende Klaus Belzer sein Amt zugunsten des jüngeren Matthias Dejon nieder. Belzer bleibt als Beisitzer im erweiterten Vorstand. Neuer Kassenführer ist Peter Schulz.

Vor den Neuwahlen hatte Lambert seinen Rückblick auf die vergangenen beiden Jahre zwangsläufig relativ kurz gehalten, denn wegen der Coronapandemie mussten seit März 2020 alle Veranstaltungen, Vereinsfahrten und Treffen der Mitglieder ausfallen.

Aber nicht alles musste abgesagt werden: Das Engagement des OGV für junge Leute erschöpft sich nicht nur vereinsintern. Auch nach außen ist Jugendarbeit für den Verein von Bedeutung. Eine Klasse der Biosphärenschule Christian-von-Mannlich-Gymnasium konnte für ihr Projekt „Apfel“ einen Tag beim OGV verbringen Äpfel ernten, musen und Apfelsaft pressen.

Die Arbeit in der vereinseigenen Brennerei und die Produktion der „Kirrberger Drobbe“ ging trotz Covid-19 weiter.

Verantwortliche für die Fachbereiche und Ausschussmitglieder

Brenner: Heinz Maas und Wolfgang Lambert

Produktion der „Kirrberger Drobbe“: Dr. Walter Mick

Kräutergarten: Renate Schütz

Baumwart: Nikolas Fisch

Öffentlichkeitsarbeit: Christiane Roos

Weitere Ausschussmitglieder: Walter Bächle, Bettina Dejon, Norbert Huwer, Bernhard LaRoche, Matthias Ott, Justus Schmits, Heidi Schulz, Kerstin Wemmert und Birgit Wilhelm.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein