Foto: privat

Persönliche Angaben:

  • Vorname: Nadine
  • Nachname: Schwegel
  • Geburtstag: 21.02.1995
  • Familiärer Hintergrund: Aufgewachsen sind meine Schwester und ich in Jägersburg. Dort lebe ich auch zurzeit mit meinem Lebensgefährten, meinen Eltern und dem Familienhund.

Beruflicher Werdegang:

Nach Beendigung des dualen Studiums zur Diplom-Finanzwirtin habe ich drei Jahre als Sachbearbeiterin im Finanzamt Neunkirchen gearbeitet und bin seit dem 1. Dezember 2024 Sachbearbeiterin im Landesamt für zentrale Dienste in Saarbrücken.

Politische Angaben:

  • Partei: CDU
  • Funktionen / Ämter: –
  • Angestrebtes Amt / Mandat: Ortsrat Jägersburg und Stadtrat Homburg

Persönliche Motivation – Was bewegt den Kandidaten, sich politisch zu engagieren? Wie lauten die politischen Ziele? Welche lokalen Probleme wollen Sie adressieren?

Homburg ist die drittgrößte Stadt im Saarland und für mich ein besonderer Ort, der mir am Herzen liegt. Insbesondere möchte ich mich für die Integration behinderter Menschen einsetzen. Durch enge Kontakte mit behinderten Menschen wird mir deren Problematik ständig vor Augen geführt und ich möchte hier helfen, Abhilfe zu schaffen.

Allem voran muss in der heutigen Zeit für Homburg aber der Erhalt und die Schaffung neuer Arbeitsplätze stehen. Deshalb ist es wichtig, den wirtschaftlichen Stand von Homburg weiterzuentwickeln und zu verbessern, denn ohne einen starken wirtschaftlichen Standort können kaum soziale Projekte umgesetzt werden.

Warum sollen die Wähler Ihnen/ Ihrer Partei die Stimme geben?

Wollen Sie, dass die Stadt Homburg und ihre Umgebung eine positive Zukunft haben? In diesem Fall bitte ich Sie herzlichst, bei den Wahlen am 09.06.2024 Ihre Stimme der CDU zu geben. Ich habe immer ein offenes Ohr für meine Mitmenschen, bin ehrlich und direkt. Deshalb möchte ich unseren Bürgermeisterkandidaten Michael Forster und unseren Ortsvorsteherkandidaten Phillip Vollmar unterstützen. Aus diesem Grund strebe ich ein Mandat im Ortsrat Jägersburg und im Stadtrat Homburg an.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein