Foto: Why Not - Events und Kommunikation UG

In den kommenden Wochen stehen für Kinder und Jugendliche im Saarpfalz-Kreis zwei unvergessliche Musical-Highlights auf dem Programm. Die Jugendpflege des Saarpfalz-Kreises und die Jugendpfleger der Städte Bexbach, Blieskastel, Homburg und St. Ingbert sowie der Gemeinde Kirkel laden zu aufregenden Theatererlebnissen ein, die Herzen höherschlagen lassen. Ob Disney-Magie in Stuttgart oder ein Drachenabenteuer in Homburg – es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Am 25. Februar geht es für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren in die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg. Dort wartet das Disney-Musical „Die Eiskönigin“, das die berühmte Geschichte der Schwestern Anna und Elsa auf die Bühne bringt. Mit bezaubernden Liedern, beeindruckender Bühnenkunst und den liebenswerten Charakteren wie Olaf, Kristoff und Rentier Sven, entführt die Inszenierung das Publikum in eine magische Welt.

Besonders spannend: Eine Backstageführung, die einen Blick hinter die Kulissen des aufwendigen Musicals verspricht, ist in Planung. Die Teilnehmer starten mittags von St. Ingbert und Homburg aus mit einem Reisebus, das Spektakel beginnt um 18:30 Uhr in Stuttgart. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 40 Euro, mit der möglichen Backstageführung 50 Euro. Die Rückkehr ist gegen 1 Uhr nachts geplant.

Auch jüngere Musicalfans kommen auf ihre Kosten: Am 8. März gastiert „Tabaluga und Lilli“ im Saalbau Homburg. Das Stück, inspiriert von der bekannten Geschichte von Peter Maffay, erzählt von den Abenteuern des kleinen Drachen Tabaluga, der gegen den bösen Schneemann Arktos antritt. Mit kindgerechter Musik und einer fantasievollen Inszenierung werden Kinder ab sechs Jahren in die märchenhafte Welt entführt, in der Tabaluga nicht nur Gefahren meistert, sondern auch die Kraft der Liebe entdeckt. Die Aufführung beginnt um 17 Uhr, der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 15 Euro.

Um möglichst vielen Kindern und Jugendlichen die Teilnahme zu ermöglichen, besteht bei beiden Veranstaltungen die Möglichkeit, die Kosten über das Bildungs- und Teilhabepaket decken zu lassen. Dieses Angebot richtet sich insbesondere an Familien, die auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind.

Foto: Why Not – Events und Kommunikation UG

Wer Interesse an einer der beiden Veranstaltungen hat, kann sich bei Beate Hussong unter der Telefonnummer (06841) 104-8152 oder per E-Mail an beate.hussong@saarpfalz-kreis.de melden. Die Plätze sind begrenzt – eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen. Mit diesen Angeboten wird der Februar und März für viele Kinder und Jugendliche zu einem unvergesslichen Erlebnis voller Magie, Musik und Abenteuer.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein