v.l.n.r.: Reinhold Jost, Ernst Schemel, Pascal Conigliaro, Claudia Nashan, Ewald Pirrung, Gerlinde Emich, Siegfried Stolz, Jutta Ahlgrimm, Sevim Kaya-Karadag, Miriam Schäfer, Gabriele Steurer, Caroline Gottheit-Stramm, Dominic Stramm, Stefanie Simon und Markus Guth - Foto: SPD Jägersburg

Bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Jägersburg/Websweiler/Altbreitenfelderhof Anfang Juni zur Wahl der Delegierten für die 2024 anstehenden Kommunalwahlen konnten die beiden Ortsvereinsvorsitzenden Claudia Nashan und Siegfried Stolz neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern auch den saarländischen Minister für Inneres, Bauen und Sport Reinhold Jost sowie die beiden Landtagsabgeordneten Sevim Kaya-Karadag und Pascal Conigliaro begrüßen.

Als Delegierte für den Landesparteitag wurde Ruth Dahl gewählt, Ersatzdelegierter ist Siegfried Stolz. In der Kreiskonferenz für die Kommunalwahlen 2024 vertreten Ruth Dahl, Siegfried Stolz und Claudia Nashan den Ortsverein, Martin Vollmar, Teresa Stolz-Fernandez, Markus Guth und Stefanie Simon sind Ersatzdelegierte.

Anzeige

Ebenfalls wurden Delegierte für die Stadtverbandskonferenzen für die Kommunalwahlen gewählt, hier wurden Claudia Nashan, Markus Guth, Teresa Stolz-Fernandez, Siegfried Stolz und Stefanie Simon gewählt, Martin Vollmar, Tanja Kraus, Dominic Stramm, Ruth Dahl und Patrick Kanzler wurden als Ersatzdelegierte gewählt.

Anschließend fand die Mitgliederehrung statt. Für 45 Jahre Zugehörigkeit zur sozialdemokratischen Partei Deutschlands wurden Ewald Pirrung und Gerlinde Emich von Innenminister Reinhold Jost und den Ortsvereinsvorsitzenden Claudia Nashan und Siegfried Stolz geehrt. Auf eine fünfunddreißigjährige Mitgliedschaft kann Ernst Schemel zurückblicken, Thorsten Bischoff auf 30 Jahre, 20 Jahre dabei sind Gabriele Steurer sowie Miriam Schäfer, 15 Jahre Caroline Gottheit-Stramm und Dominic Stramm und für eine zehnjährige Mitgliedschaft wurde Jutta Ahlgrimm geehrt.

Anzeige

Zum Ende der Veranstaltung verlieh Reinhold Jost Gerlinde Emich die Willy Brandt Medaille für ihre außerordentlichen ehrenamtlichen Verdienste in Jägersburg. Gerlinde Emich war 21 Jahre Vorsitzende und davor stellvertretende Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt Jägersburg, in ihrer Amtszeit wuchs der Ortsverein der AWO Jägersburg von 29 auf 112 Mitglieder an. Außerdem ist sie seit 54 Jahren in der Theaterabteilung des FSV Jägersburg tätig und war 11 Jahre Schriftführerin beim FSV, sie ist seit den siebziger Jahren im Vorstand des SPD-Ortsvereins, sie war auch 10 Jahre Mitglied des Ortsrates Jägerburg und sie ist Gründungsmitglied und Kassenprüferin beim Feuerwehrförderverein Jägersburg.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein